Montag, 1. Mai 2017

Getu-Cup




Die Unterstützung hatten wir stets im Hintergrund!
Nach intensivem Training in den letzten Monaten durften nun endlich auch die kleinsten in unserem Verein ihr Können unter Beweis stellen. Am 22.4.17 ging es in Eschlikon kurz vor dem Mittag mit dem allerersten Wettkampf los. Die Anspannung war gross und Nervosität übermannte die Kinder. Letzte Fragen mussten noch geklärt werden; Wann muss ich jetzt genau hineinlaufen? Wo sitzen die Kampfrichter? Wirst du bei uns bleiben?...  Doch auch diese letzten Unsic  Sophie Eisenhut auf dem dritten Platz. Einen sehr schönen Anblick in schwarz und grün, welchen diese drei Mädchen uns bescherten! Aber auch die anderen beiden liessen bei der Rangvorlesung nicht lange auf sich warten, Lia Nater wurde erfolgreiche 7. und Martin Roth als bester Knabe erkämpfte sich den 9. Platz von insgesamt 45 Turnerinnen und Turnern. Ich möchte euch recht herzlich gratulieren für diese Glanzleistung und bin sehr stolz auf euch, eure Leiterin und das gesamte Leiterteam des Getu Kemmentals!

herheiten konnte ihnen genommen werden. Gestartet wurde am Sprung, an welchem die Turnerinnen und der Turner souverän ihre Leistungen abrufen konnten. Jana Rutishauser wurde verdiente Gruppensiegerin in diesem ersten Durchlauf und machte sich damit nicht nur sich selbst eine Freude. Weiter ging es am Reck. Auch bei diesem Gerät gaben die Turnerinnen und der Turner ihr bestes und es durften ein Paar weitere Kinderaugen aufleuchten aus unserer Riege, als die Bestnote der Gruppe am zweiten Gerät an Finja Bolzli ging. Mittlerweile war die Anspannung fast ganz verschwunden und die Kinder konnten auch am letzten Gerät, dem Boden, nochmals ihr Bestes geben. Die Bestnote an diesem Gerät ging nochmals zu Jana, wodurch wir bereits erahnten, dass sie sicherlich weit vorne in der Rangliste sein wird. Dass es jedoch bis ganz nach oben gereicht hat, konnten wir uns nur erträumen! Wir gratulieren Jana Rutishauser für den erfolgreichen Sieg. Doch Jana war nicht die einzige, denn sie bekam auf dem Podest Begleitung von Finja Bolzli auf dem zweiten Platz, sowie