Montag, 3. April 2017

Testwettkampf in Erlen



Die Geräteturner Wettkampfsaison wurde am 25. und 26. März mit dem Testwettkampf in Erlen eröffnet. Ob bereit oder nicht war auch das Getu Kemmental dabei. Ausser unsere Jüngsten lassen sich noch ein bisschen Zeit und werden erst am 22. April ihren allerersten Wettkampf in Eschlikon bestreiten.

Am frühen Samstagmorgen gingen die Turnerinnen der Kategorie 3 an den Start. Von Müdigkeit keine Spur, denn alle lieferten tolle Resultate. Andrina Gschwind holte auf dem 7. Rang als beste Kemmentalerin eine Auszeichnung. Auch Aliah Gwerder (10. Rang), Noa Cadalbert (15. Rang), Annkatrin Stahel (24. Rang) und Mael Battisti (30. Rang) durften eine Auszeichnung mit nach Hause nehmen. Samira Zanini verpasste leider die Auszeichnungen auf dem 36. Rang ganz knapp. Petra Lang wurde 43. und Leonie Hess  58.

Direkt nach dem Mittag war der Einmarsch der Turnerinnen der Kategorie 2. Für Alida Krähenbühl war es der allererste Wettkampf überhaupt, da sie erst im Herbst letzten Jahres das Hobby Geräteturnen bei uns entdeckte. Ebenso war es für Fiona Fisher der erste Wettkampf in ihrer Turnkarriere. In dieser Kategorie lief es den Turnerinnen sehr gut. Besonders gut turnte Maleah Brülisauer. Sie holte sich souverän die Goldmedaille. Bravo Maleah! Jana Fäh erturnte sich den 16. Rang und Alida Krähenbühl den 22. Rang, was für beide eine Auszeichnung bedeutete. Valérie Berger  wurde 48., Fiona Fisher 65. und Rhiana Odermatt 74.

Am Sonntagmorgen stand die Kategorie 5 der Turnerinnen auf dem Zeitplan. Verständlich müde eröffneten die drei Turnerinnen den Wettkampfplatz. Kiana Battisti erturnte sich eine Auszeichnung auf dem guten 10. Rang. Melody Hug erreichte den 32. und Rahel Schnyder den 50. Rang.

Danach folgten die Turner der Kategorien 2 bis 4 zeitgleich. In der Kategorie 2 zeigte Dirk Tanner einen hervorragenden Wettkampf und stand bei der Rangverkündigung zu Oberst auf dem Treppchen. Auch Ben Hess war erfolgreich und konnte sich auf dem 5. Rang eine Auszeichnung sichern. Sven Ehrbar erturnte sich in der Kategorie 3 den tollen 3. Rang. Benedikt Bättig auf Rang 5 und dicht gefolgt von Giancarlo Bavaro auf Rang 6 durften sich über eine Auszeichnung freuen. Silvan Tschirky, der einzige in der Kategorie 4 wurde 9.

Noch vor dem Mittag starteten die Turnerinnen der Kategorie 6. Nicht allen gelang es wunschgemäss. Vera Horat erreichte den 14., Aline Brülisauer den 17. und Salome Schenk den 26. Rang.

Den Nachmittag eröffnete Olivia Fleischmann in der Kategorie 7 und holte sich die Bronzemedaille.

Den langen Tag beendeten die Kategorien 5 bis 7 der Turner. Moritz Stoll in der Kategorie 5 zeigte einen sehr guten ersten Wettkampf und wurde 14. In der Königskategorie 7 erturnten sich die Kummerbuben zwei Medaillen. Remo Kummer wurde 2. und Marco Kummer 3. Auch Patrick Schönholzer konnte wie gewohnt  seine Leistungen abrufen und wurde 4.


Leiterteam Getu Kemmental