Montag, 10. September 2012

Thurgauermeisterschaft 25/26.8.12





Thurgauer Meister Marco Kummer



 Am Samstag/Sonntag 25./26. August fand in Romanshorn die Thurgauer Meisterschaft im Geräteturnen statt.
21 Turnerinnen und Turner von der Geräteriege Kemmental waren am Start wovon sich 11 eine Auszeichnung oder gar eine Medaille sichern konnten.
Vor allem die Jungs schnitten hervorragend ab. In der Kategorie 3 sicherte sich Flavio Hausammann die Bronzemedaille. Ebenso konnte sich Patrick Schönholzer in der Kategorie 5 zusammen mit zwei

 
Thurgauer Meister Patrick Schönholzer
anderen Turnern die Bronzemedaille erturnen. Da der Sieger und der Zweitplatzierte aus anderen Kantonen stammen, teilt sich Patrick mit Fabian Wohlwend aus Eschlikon den Thurgauer Meistertitel.
Aus der Kategorie 7 konnte Marco Kummer den Thurgauer Meistertitel nach Hause nehmen. Mit soliden Leistungen wurde er zwar „nur“ Dritter, aber er war bester Thurgauer.
Die ausserkantonale Konkurrenz machte vielen zu schaffen. Vor allem die Mädchen hatten es schwer. 
 
Flavio Hausammann
In der Kategorie 2 erturnte sich Rahel Schnyder mit hohen Noten den super 4. Rang. Aline Brülisauer sicherte sich in der Kategorie 3 mit Rang 14 eine Auszeichnung. In den Kategorien 4 und 5 konnten sich jeweils Salomé Schenk und Olivia Fleischmann die letzte Auszeichnung ergattern.