Donnerstag, 8. November 2012



Sensationelle Leistungen am Herbstcup in Steckborn


Die Geräteriege Kemmental ist mit zehn Turnern und vier Turnerinnen von den Kategorien 2 bis 7 an den Herbstcup nach Steckborn gereist. Wovon die Turner einen Einzel- und einen Gruppenwettkampf absolviert haben. Die Turnerinnen hingegen haben nur einen Gruppenwettkampf bestritten, welchen sie mit dem guten fünfzehnten Rang beendeten.
Die Turner stellten zwei Gruppen in verschiedenen Klassen. Die jüngeren Knaben erreichten den sechsten Rang. Bei den älteren Turnern der Kategorien 5 und 7 sprang sogar der sensationelle zweite Rang heraus. In den Einzelwettkämpfen konnten die Turner durch die guten turnerischen Leistungen sechs Auszeichnungen ergattern.

In den Kategorien 5 bis 7 ging es in diesem Wettkampf nicht nur um den Sieg, sondern auch um die Qualifikation für die Schweizermeisterschaf vom 10. und 11. November 2012 in Wohlen AG. In der Kategorie 5 konnte sich der Thurgauermeister Patrick Schönholzer dafür qualifizieren. In der Königskategorie (K7) schafften dies sogar zwei unserer Turner. Der diesjährige Thurgauermeister Marco Kummer und sein Teamkollege Simon Traber. Wir wünschen diesen Dreien alles Gute für die Schweizermeisterschaft und hoffen auf einen zukünftigen Schweizermeister in unserer Riege.
Patrick Schönholzer, Marco Kummer und Simon Traber