Donnerstag, 11. April 2013

Testwettkampf Geräteturnen 16./17. März in Bischofszell






Turnerinnen Kat.4
Turner Kat. 4 / Turnerinnen Kat. 5














Die Geräteturnerinnen und –turner starteten letztes Wochenende ihre Saison beim Testwettkampf in Bischofszell. Stolz präsentierten sich die Kinder in ihrem neuen Turntenue und Trainer.
Am Samstag waren die jüngeren Kategorien der Mädchen am Start. Für die Jüngsten (Kategorie 1) war es der erste Wettkampf überhaupt. Sie meisterten ihre Aufgabe sehr gut. Aline Berger, und Julia Ess durften sogar eine Auszeichnung mit nach Hause nehmen.
In der Kategorie 2 starteten Lynn Herbst, Rahel Schnyder und Melody Hug. Alle drei erturnten sich eine Auszeichnung.
Kiana Battisti war die einzige Vertreterin des Getu Kemmental in der Kategorie 3. Auch sie brachte  eine Auszeichnung nach Hause.
In der Kategorie 4 turnten Aline Brülisauer, Salomé Schenk und Sarina Bolzli. Aline war mit einem guten elften Rang eine Auszeichnung sicher.
Am Sonntag ging es dann für die Kategorie 5 und die Turner an den Start.
Für die Turnerinnen der Kategorie 5 lief der Wettkampf sehr gut. Olivia Fleischmann erturnte sich einen Podestplatz und konnte die Silbermedaille erhaschen. Kim Herzog und Nadine Schönholzer durften eine Auszeichnung entgegen nehmen.
Bei den Knaben der Kategorie 4 lief es auch hervorragend. Flavio Hausammann wurde ebenfalls die Silbermedaille überreicht. Silvan Hausammann und Sandro Stadler erhielten eine Auszeichnung.
Patrick Schönholzer war der einzige Turner der Kategorie 5 von Kemmental, doch das hielt ihn nicht davon ab, gleich die Goldmedaille zu gewinnen.
Remo Kummer konnte sich leider in der Kategorie 7 keine Auszeichung mehr sichern.

Auszug aus den Ranglisten:

Mädchen:
Kategorie 1: Aline Berger (39.), Julia Ess (44.), Noa Cadalbert (67.), Leonie Hess (72.), Mael Battisti (75.), Yaelle Hegi (108.)
Kategorie 2: Lynn Herbst (9.), Rahel Schnyder (10.), Melody Hug (28.)
Kategorie 3: Kiana Battisti (16.)
Kategorie 4: Aline Brülisauer (11.), Salomé Schenk (34.), Sarina Bolzli (43.)
Kategorie 5: Olivia Fleischmann (2.), Kim Herzog (18.), Nadine Schönholzer (15.), Flavia Knill (28.)


Knaben:
Kategorie 4: Flavio Hausammann (2.), Silvan Hausammann (5.), Sandro Stadler (7.), Philemon Ammann (11.)
Kategorie 5: Patrick Schönholzer (1.)
Kategorie 7: Remo Kummer (6.)

Leiterteam Getu Kemmental