Montag, 6. Mai 2013

Frühjahrsmeisterschaft 27./ 28. April




 
Turnerinnen Kategorie 1 + 2

Am Wochenende vom 27. + 28. April 2013 fand die Frühjahrsmeisterschaft der Geräteturnerinnen + -turner in Roggwil statt.
Am Samstag frühmorgens machten sich die Turner der Kategorien 1 und 4 noch etwas verschlafen bereit.
Der jüngste Turner der Geräteriege Kemmental, Benedikt Bättig, startete zum ersten Mal an einem Wettkampf überhaupt. Er meisterte die Aufgabe gut, wurde aber leider nicht mehr mit einer Auszeichnung belohnt.
Gleich den ersten Podestplatz gab es bei den Turnern der Kategorie 4. Flavio Hausammann holte sich mit der hohen Gesamtpunktzahl von 44.60 die Bronzemedaille. Philemon Amman und Silvan Hausammann erhielten für ihre Leistungen eine Auszeichnung.
Etwas später am Morgen startete fürs Kemmental Patrick Schönholzer in der Kategorie 5. Er zeigte eine tolle Leistung, konnte erneut die Konkurrenz hinter sich lassen und die  Goldmedaille mit nach Hause nehmen.
Die Turner der Kategorie 7 bestritten ihren Wettkampf ebenfalls am Morgen. Mit Supernoten konnte Marco Kummer die Silbermedaille gewinnen. Sein Bruder Remo erhielt eine Auszeichnung.
Am Nachmittag waren dann die jüngsten Mädchen am Start.
Den Turnerinnen der Kategorie 1 reichte es zu drei Auszeichnungen. Diese holten sich Aline Berger, Julia Ess und Mael Battisti.
Bei den Mädchen der Kategorie 2 erhielten gleich alle drei eine Auszeichnung. Rahel Schnyder und Melody Hug erreichten die gleiche Gesamtpunktzahlt und klassierten sich beide auf Rang 6. Lynn Herbst erturnte sich ebenfalls die begehrte  Auszeichnung.
Am Sonntag ging es dann fürs Kemmental mit den Turnerinnen der Kategorien 3 und 5 weiter.
Mit Kiana Battisti startete bei der Kategorie 3 nur eine Turnerin, die sich mit einem hervorragenden 6. Rang eine Auszeichnung verdiente.
Gleichzeitig turnten die Mädchen der Kategorie 5. Da es sich um den ersten von vier Wettkämpfen für die Qualifikation zur Schweizer Meisterschaft handelte, wussten sie, dass es um viel geht.  Olivia Fleischmann ist mit einem sehr guten 6. Rang gut in diese Qualifikation gestartet. Auch Nadine Schönholzer zeigte einen soliden Wettkampf. Diese beiden Mädchen durften die Auszeichnung nach Hause nehmen.
Am Nachmittag gingen drei Mädchen der Kategorie 4 an den Start. Mit Aline Brülisauer und Sarina Bolzli wurde die Bilanz der Auszeichnungen gleich noch einmal erhöht.
Das Leiterteam gratuliert allen Turnerinnen und Turnern zu den erreichten Resultaten.


Auszug aus den Ranglisten:
Mädchen
·         Kategorie 1: Aline Berger (28.), Julia Ess (41.), Mael Battisti (44.), Noa Cadalbert (56.), Leonie Hess (94.), Yaelle Hegi (100.)
·         Kategorie 2: Rahel Schnyder (6.), Melody Hug (6.), Lynn Herbst (14.)
·         Kategorie 3: Kiana Battisti (6.)
·         Kategorie 4: Aline Brülisauer (21.), Sarina Bolzli (23.), Salomé Schenk (40.)
·         Kategorie 5: Olivia Fleischmann (6.), Nadine Schönholzer (18.), Flavia Knill (40.), Kim Herzog (42.)

Knaben

·                Kategorie 1: Benedikt Bättig (16.)
·                Kategorie 4: Flavio Hausammann (3.), Philemon Ammann (7.), Silvan Hausammann (11.), Sandro Stadler (17.)
·                Kategorie 5: Patrick Schönholzer (1.)
·                Kategorie 7: Marco Kummer (3.), Remo Kummer (5.)


Leiterteam Getu Kemmental