Montag, 1. Juni 2015

Frühjahrsmeisterschaft und Wettkampf in Gams



Am Wochenende vom 9./10. Mai fand in Roggwil die Frühjahrsmeisterschaft statt.

Es waren 31 Turnerinnen und Turner vom Getu Kemmental am Start.

Bei den jüngsten von Ihnen schaffte es Ben Hess, sich auf dem tollen 7. Rang zu klassieren. Kurz hinter ihm konnte Dirk Tanner auf dem neunten Rang die letzte Auszeichnung entgegennehmen.

In der Kategorie 1 bei den Mädchen klassierten sich Aliah Gwerder auf Rang 17 und Zoé Schmidiger auf dem 31. Rang in den Auszeichnungen. Maleah Brülisauer wurde 57. und Elena Bertolaso 71.

Lukas Bertolaso startete für die Kategorie 2 und konnte sich auf dem super 5. Rang klassieren. Auch für Sven Ehrbar gab es auf Rang 10 noch die begehrte Auszeichnung. Benedikt Bättig erreichte mit Rang 22 die Auszeichnung nur knapp nicht mehr.

Bei den Mädchen konnte sich Aline Berger auf Rang 27, Andrina Gschwind als 29. und Samira Zanini auf dem 32. Rang klassieren.  Ihnen war die Auszeichnung sicher. Mael Battisti verliess den Wettkampfplatz als 40., Noa Cadalbert als 45., Annkatrin Stahel als 70. und Leonie Hess als 74.

In der Kategorie 3 konnten Melody Hug als 4. und Rahel Schnyder als 5. brillieren. Lynn Herbst erreichte den 40. Schlussrang.

Auch in der Kategorie 4 konnte Kiana Battisti als 17. die Auszeichnung entgegennehmen.

Für die Kategorie 5 waren Sandro Stadler, Flavio Hausammann und Philemon Ammann am Start. Für Sandro lief der Wettkampf gut und er konnte sich auf dem tollen 5. Schlussrang klassieren. Flavio Hausammann wurde 12. und knapp hinter ihm Philemon Ammann 14.

Bei den Mädchen dieser Kategorie waren ebenfalls drei am Start. Aline Brülisauer zeigte wieder eine solide Leistung und konnte sich als 13. klassieren. Sarina Bolzli verpasste auf Rang 27 nur knapp die Auszeichnung und Salomé Schenk erreichte den 46. Rang.

Patrick Schönholzer der Kategorie 6 durfte als Dritter sogar das Podest besteigen. Aber auch den Mädchen dieser Kategorie gelang ein Podestplatz. Olivia Fleischmann wurde mit einem Zehntel Rückstand zweite. Nadine Schönholzer klassierte sich auf Rang 24.

In der Kategorie 7 ging die Erfolgswelle gleich weiter. Remo Kummer siegte und gleich hinter ihm wurde sein Bruder Marco Zweiter.


Wettkampf in Gams


Am 17. Mai absolvierten die Turnerinnen und Turner der Kategorien 5 bis 7 einen ausserkantonalen Wettkampf in Gams (SG). Bei den Mädchen wurde für die ausserkantonalen Gäste eine separate Rangliste geführt. Am Start waren neben den St. Gallern Turnerinnen und Turner aus den Kantonen Graubünden, Appenzell, Uri, Freiburg und Thurgau.

Salomé Schenk der Kategorie 5 konnte sich auf Rang 28 im Mittelfeld klassieren und Sarina Bolzli belegte den 36. Rang.

Für die Kategorie 6 starteten Olivia Fleischmann und Nadine Schönholzer. Olivia erreichte nach einem Patzer am Reck den sehr guten 4. Rang und erhielt dafür eine Auszeichnung. Nadine belegte Rang  23.

Bei den Turnern der Kategorie 5 klassierte sich Sandro Stadler auf Rang 13 knapp hinter den Auszeichnungen. Philemon Amman erreichte den 19., Silvan Hausammann den 26. und Flavio Hausammann den 28. Rang.

Patrick Schönholzer der Kategorie 6 gelang eine guter Wettkampf und er erreichte den super 4. Rang mit Auszeichnung.

Remo Kummer der Kategorie 7 klassierte sich als Fünfter und Marco Kummer als Achter.



  
Leiterteam Getu Kemmental