Dienstag, 5. Mai 2015

Testwettkampf in Erlen



Übung macht den Meister
Am 28./29. März fand in Erlen der Testwettkampf der Geräteturnerinnen und –turner statt.

Bei den Kleinsten war es bei den Meisten der allererste Wettkampf überhaupt. Dementsprechend war die Nervosität gross.

Es konnten aber bereits tolle Resultate erzielt werden. Aliah Gwerder der Kategorie 1 schaffte es gleich auf den super 7. Rang. Zoé Schmidinger wurde tolle 11. Maleah Brülisauer erreichte den 51. Rang und Elena Bertolaso wurde 63.

In der Kategorie 2 starteten 7 Turnerinnen. Auch da war die Nervosität zu spüren. Bei zwei Turnerinnen musste gar während dem Wettkampf eine WC-Pause eingelegt werden. Nichts desto trotz turnten sich Aline Berger als 19. und Samira Zanini als 32. in die Auszeichnungen. Die weiteren Resultate dieser Kategorie sind: Annkatrin Stahel (36.), Andrina Gschwind (40.), Mael Battisti (57.), Leonie Hess punkgleich (57.), Noa Cadalbert (62.)

Auch in der Kategorie 3 konnten gute Resultate erreicht werden. Rahel Schnyder wurde sehr gute 5. und nicht weit hinter ihr Melody Hug tolle 9. Für Lynn Herbst, die zum ersten Mal in dieser Kategorie turnte, reichte es für den 42. Schlussrang.

In der Kategorie 4 startete Kiana Battisti fürs Kemmental. Sie konnte sich mit Rang 27 eine Auszeichnung sichern.

Für die Turnerinnen der Kategorie 5, Aline Brülisauer, Sarina Bolzli und Salomé Schenk war es der erste Wettkampf in dieser Kategorie. Aline konnte sich dabei gleich den hervorragenden 9. Schlussrang erturnen. Sarina Bolzli verpasste auf Rang 25 nur ganz knapp die Auszeichnung. Salomé Schenk wurde 35.

In der Kategorie 6 hiess es für Olivia Fleischmann und Nadine Schönholzer ernst. Olivia zeigte einen hervorragenden Wettkampf und erreichte bei allen vier Geräten Noten mit 9.50 und höher. Sie erzielte mit einer Gesamtpunktzahl von 38.10 das höchste Resultat von allen Kategorien und konnte sich klar den Sieg erturnen. Auch Nadine Schönholzer gelang der Wettkampf sehr gut und sie klassierte sich auf dem tollen 13. Schlussrang mit Auszeichnung.

Auch die Jungs zeigten gute Leistungen. In der Kategorie 1 starteten Dirk Tanner und Ben Hess zum allerersten Mal an einem Wettkampf. Dirk konnte sich auf dem super 7. Rang gleich eine Auszeichnung sichern. Ben wurde 8. und verpasste diese nur knapp.

Fürs Kemmental starteten in der Kategorie 2 Lukas Bertolaso, Sven Ehrbar und Benedikt Bättig. Lukas erturnte sich den tollen 6. Rang. Sven konnte sich auf Rang 11 noch die letzte Auszeichnung sichern. Benedikt hatte leider Patzer am Boden und erreichte am Ende den 14. Schlussrang.

Mit Spannung erwartete man auch den Wettkampf der Turner der Kategorie 5. Sandro Stadler und Silvan Hausammann turnten zum ersten Mal in dieser Kategorie. Sandro Stadler holte mit Rang 8 gerade noch die letzte Auszeichnung. Philemon Ammann, ebenfalls Kategorie 5, erreichte den 13. Rang und Silvan Hausammann wurde 18.

Patrick Schönholzer der Kategorie 6 gelang der Wettkampf zwar nicht wunschgemäss, er konnte sich aber trotzdem den super 2. Schlussrang sichern.

In der Kategorie 7 wurde das Podest ebenfalls mit zwei Kemmentaler Turnern verziert. Remo Kummer wurde 2. und gleich hinter ihm Marco Kummer 3.

 

Leiterteam Getu Kemmental