Montag, 12. Oktober 2015

Zwei Thurgauer Meistertitel für Getu Kemmental


Die Thurgauer Meisterschaft im Geräteturnen fand auch dieses Jahr in Weinfelden statt. Über 700 Turnerinnen und Turner waren an diesem Wettkampf-Wochenende am Start.

Die Geräteriege Kemmental konnte sich sehen lassen. In der K1 darf sich Aliah Gwerder nach einer sehr guten Saison „Thurgauer Meisterin“ nennen. Sie belegte in einem Feld von 100 Turnerinnen den sensationellen 1. Rang. Aber auch ihre Teamkolleginnen erzielten hervorragende Resultate. Zoé Schmidinger erreichte den 6. Rang,  Maleah Brülisauer den 10. Rang und Elena Bertolaso den 16. Rang.

In der Kategorie 2 schaffte es Andrina Gschwind auf den sehr guten 7. Rang. Die weiteren Ränge der K2-Turnerinnen sind: Mael Battisti (20.), Samira Zanini (25.), Noa Cadalbert (39.), Annkatrin Stahel (52.), Léonie Hess (64.) und Petra Lang (88.).

Auch in der Kategorie 3 waren die Turnerinnen sehr erfolgreich. Rahel Schnyder konnte als Dritte das Podest besteigen,  gefolgt von Melody Hug auf dem 4. Rang von über 70 Turnerinnen.

Kiana Battisti startete als einzige vom Kemmental in der Kategorie 4 und erreichte den 50. Rang.

In K5 turnten sich Aline Brülisauer und Sarina Bolzli auf den 36. Rang und Salome Schenk auf den 47. Rang.

Nur knapp verpasste Olivia Fleischmann der Kategorie 6 das Podest und platzierte sich als Fünfte.

Auch die Jungs von K1 waren erfolgreich. Dirk Tanner kam sogar als Dritter aufs Podest. Ben Hess belegte nur knapp hinter ihm den 5. Rang.

Sven Ehrbar gelang in der Kategorie 2 der  7. Rang, Lukas Bertolaso klassierte sich als Neunter  und Benedikt Bättig wurde 17.

Auch eine Auszeichnung holte sich Sandro Stadler in K5 mit Rang 13. Für Philemon Ammann auf Rang 26 und Silvan Hausammann  Rang 33 reichte es leider nicht mehr dazu.

Ebenfalls eine Auszeichnung erturnte sich Patrick Schönholzer als Sechster in K6.

Einen weiteren Thurgauer Meistertitel holte sich in der Kategorie 7 Remo Kummer. Er durfte den beliebten Becher mit nach Hause nehmen, den er gleich am selben Abend einweihte.

Die Geräteriege Kemmental organisiert am Samstag 19. September den Herbstcup in der Sporthalle Tägerwilen. Getu Kemmental freut sich über viele sportinteressierte Zuschauer und Zuschauerinnen. Ihnen wird auch eine feine Festwirtschaft angeboten.

 


Leiterteam Getu Kemmental