Donnerstag, 1. Dezember 2016

Saisonabschluss Geräteriege Kemmental

Schweizermeisterschaft Mit den Schweizermeisterschaften im Geräteturnen der Aktiven Geräteturner/Innen ging für uns die Wettkampfsaison zu Ende. Bei den Frauen Qualifizierten sich Aline Brülisauer im K5 und Olivia Fleischmann in der Königskategorie K7 „nur“ als Ersatzturnerinnen für diese Meisterschaft.
Bei den Männern qualifizierten sich Sandro Stadler im K5, Patrick und Remo Kummer in der Königskategorie K7. Sandro konnte leider aus beruflichen Gründen nicht antreten. Patrick und Remo starteten am Samstagabend den 12.11.2016 in Solothurn zum Einzelwettkampf. Leider verpatzte Patrick am 1. Gerät wegen fehlender Nervosität, wie er später erklärte. So verfehlte er nur knapp sein Ziel von einer 9,0 im Schnitt. Remo turnte wie gewohnt einen starken Wettkampf und klassierte sich zufrieden auf dem starken 40. Rang.
Am Sonntag stand der Mannschaftswettkampf auf dem Programm, bei dem die beste Mannschaft aller Kantone erturnt wird. Patrick und Remo starteten für den Thurgau in der Kategorie A, zusammen mit 2 Affeltranger Turner, unterstützt wurde diese Mannschaft durch Marco Kummer (Kemmental, K7). Alle Turner hatten einen erfolgreichen Wettkampf geturnt und konnten an der Rangverkündigung den sehr überraschenden 8. Rang feiern. Wir gratulieren unseren Kemmentaler für Ihre erbrachten Leistungen an dieser Schweizermeisterschaft und sind stolz, dass unsere Geräteriege National mit dem immer steigendem Niveau mitmischen kann.$

Saisonrückblick 2016
Die Geräteriege Kemmental darf auf eine sehr erfolgreiche Saison zurückblicken. Sie ist in den letzten Jahren zu einer der grössten und erfolgreichsten Geräteriege im Thurgau herangewachsen, welche als einzige ein so grosses Spektrum in den verschiedenen Kategorien Mädchen, Knaben und Erwachsene abdeckt. Zurzeit Trainieren im Kemmental ca 40 Turner/Innen im Alter von 6-27 Jahren. Aus Platz- und Materialmangel freuen wir uns sehr auf die Eröffnung der neuen Mehrzweckhalle, um weiterhin mit dem hohen Niveau mithalten zu können.
Das grosse Interesse am Turnsport freut uns Leiter sehr! Jedoch ist uns aufgefallen, dass nur ein kleiner Teil unserer Mitglieder aus dem Kemmental stammt. Daher hoffen wir sehr, dass im Herbst 2017 mehr Mädchen und vor allem Knaben bei uns ein Schnuppertraining absolvieren.
Zuletzt möchte ich unserem Leiterteam danken, welches Woche für Woche einen riesen freiwilligen Einsatz für unsere Geräteriege leistet! Sei es in den unzähligen Stunden in der Turnhalle, oder die diversen administrativen Aufgaben zu Hause. Ohne diese Fronarbeiten wäre es nicht möglich unseren Nachwuchs zu fördern!



Der Hauptleiter