Donnerstag, 23. Mai 2013

Ausserkantonale Wettkämpfe der Geräteturnerinnen-/turnen










Silvan Hausammann (3.)













Kantonaler Geräteturntag Tuner in Rüti ZH

An Auffahrt den 9. Mai 2013 starteten 5 Jungs an einem ausserkantonalen Wettkampf in Rüti ZH.
Vier Knaben turnten in der Kategorie 4 fürs Kemmental. Silvan Hausammann lief der Wettkampf sehr gut. Er konnte sich mit einer super Leistung die Bronzemedaille sichern. Auch Sandro Stadler war gut unterwegs und brachte mit einem hervorragenden 6. Rang eine Auszeichnung nach Hause. Weiter erturnten  sich Flavio Hausammann (10.) und Philemon Ammann (14.) die begehrte Auszeichnung.
In der Kategorie 5 startete Patrick Schönholzer. Er musste nur wenigen Turnern den Vortritt lassen und beendete den Wettkampf mit einer Auszeichnung auf Rang 6.
Für die beiden Turner Marco und Remo Kummer verlief der Wettkampf in der Kategorie 7 leider nicht wunschgemäss. Die Konkurrenz war einfach zu stark. Sie rangierten sich auf Platz 9 und 10.

Kantonaler Gerätewettkampf Turnerinnen in Volketswil ZH

Auch die Mädchen fuhren an einen ausserkantonalen Wettkampf. Am Samstag 11. Mai reisten drei von Ihnen nach Hegnau bei Volketswil.
Im modernen Sportzentrum durften die Mädchen der Kategorie 5 ihr Können unter Beweis stellen.
Olivia Fleischmann lief es hervorragend, doch leider musste sie sich zum Schluss mit dem undankbaren vierten Platz zufrieden geben. Nadine Schönholzer erreichte Rang 30 und erhielt dafür eine Auszeichnung. Flavia Knill belegte Platz 63, was leider nicht mehr zu der begehrten Auszeichnung reichte.
Am Sonntag starteten zwei Turnerinnen der Kategorie 4 fürs Kemmental.
Salomé Schenk erreichte den sehr guten 17. Schlussrang von 174 Teilnehmerinnen. Aline Brülisauer klassierte sich auf Rang 67. Beiden war eine Auszeichnung sicher.
 
 Leiterteam Getu Kemmental