Freitag, 1. November 2013


Herbstcup der Geräteturner in Münchwilen




Sandro Stadler K4
Am Samstag 21. September starteten 7 Jungs der Geräteriege Kemmental am Herbstcup in Münchwilen. Das sonnige Wetter schien nicht allen gleich viel Glück zu bringen. Nach dem Mittag um 13.30 Uhr begannen Patrick Schönholzer Kategorie 5 und Remo Kummer Kategorie 7 ihren Wettkampf. Patrick lief es einmal mehr hervorragend. Dank hohen Noten am Sprung und Barren musste er sich am Schluss nur von Robin Lüthi aus Affeltrangen geschlagen geben. Patrick beendete seinen Wettkampf auf dem 2. Schlussrang.Remo lief es in der Kategorie 7 nicht gleich gut. Er erreichte den sechsten Schlussrang, was ihm leider keine  Auszeichnung mehr einbrachte. Um 15.00 Uhr ging es dann für den kleinsten der „Kemmentaler“ los. Benedikt Bättig der Kategorie 1 bestritt seinen Wettkampf. Trotz der hohen Note 9.35 am Barren konnte er sich auf Rang 11 keine Auszeichnung mehr sichern. Am späteren Nachmittag starteten 4 kemmentaler Jungs der Kategorie 4. Sie zeigten alle einen sehr guten Wettkampf. Sandro Stadler konnte mit seiner Leistung gar die Silbermedaille mit nach Hause nehmen. Flavio Hausammann wurde sehr guter vierter, Philemon Ammann sechster und Silvan Hausammann siebter. Allen war eine Auszeichnung sicher.

 

Gruppenmeisterschaft

 

Ebenfalls am Samstag 21. September fand in Münchwilen die Gruppenmeisterschaft der Mädchen statt. Es starteten zwei Gruppen der Geräteriege Kemmental. Eine Gruppe besteht jeweils aus vier Turnerinnen, die aus drei verschiedenen Kategorien stammen. Geturnt wird an den Geräten Reck, Boden und Sprung. Es gibt an jedem Gerät eine Streichnote.

Die Gruppe „Kemmenta1“ setzte sich aus  Melody Hug, Salomé Schenk, Mael Battisti und Rahel Schnyder zusammen. Die vier Mädchen gaben ihr Bestes und konnten auf Rang 13 fürs Kemmental eine Auszeichnung holen.

Die Gruppe „Kemmental2“ bestand aus Aline Berger, Aline Brülisauer, Kiana Battisti und Sarina Bolzli. Trotz allem Kämpfen reichte es für diese Gruppe leider nicht mehr für eine Auszeichnung. Sie erreichten den 20. Schlussrang.

 
 

Leiterteam Geräteriege

Kemmental