Montag, 7. April 2014

Testwettkampf Geräteturnen in Erlen



Am Wochenende vom 22./23. März fand der Testwettkampf in Erlen statt.  Am Samstag wurde in den Kategorien 1 bis 4 der Mädchen geturnt.  Der Saisonstart ist ihnen sehr gut geglückt.

Lynn Herbst Kat 2
Für die Kleinsten der Kategorie 1 war es zum Teil der erste Wettkampf überhaupt. Dementsprechend gross war die Anspannung. Sie meisterten alle ihre Übungen mit viel Einsatz und wurden dafür belohnt.  Zur grossen Freude der Leiterinnen durften  alle sechs Turnerinnen eine Auszeichnung mit nach Hause nehmen. Mael Battisti und Noa Cadalbert klassierten sich punktgleich auf dem super siebten Rang. Aline Berger wurde 14., Samira Zanini und Annkatrin Stahel klassierten sich ebenfalls punktgleich auf dem 25. Rang und Leonie Hess wurde 35. von Total 88 Turnerinnen.

Noch besser lief es Lynn Herbst, die als einzige Turnerin aus dem Kemmental in der Kategorie 2 startete. Sie liess mit super Noten 81 Turnerinnen hinter sich und durfte sich die Silbermedaille umhängen lassen.

 
In der Kategorie 3 starteten Kiana Battisti, Rahel Schnyder und Melody Hug. Auch sie meisterten ihren Wettkampf gut und klassierten sich auf folgenden Rängen: Kiana wurde 18., Rahel 25. und Melody 32.


Aline Brülisauer und Sarina Bolzli turnten in der Kategorie 4. Aline ist hervorragend in die neue Saison gestartet und klassierte sich auf dem tollen  4. Rang. Mit Rang 28 konnte sich Sarina ebenfalls eine Auszeichnung sichern.

Am Sonntag ging es dann weiter mit den Mädchen der Kategorie 6 und den Turnern der Kategorie 1 bis 7.

Benedikt Bättig Kat. 1
In der Kategorie 1 turnten Benedikt Bättig und Sven Ehrbar. Benedikt konnte seinen ersten Wettkampf dieses Jahres auf dem sensationellen zweiten Rang beenden. Sven Ehrbar sicherte sich eine Auszeichnung auf dem guten achten Schlussrang.

Silvan Hausammann und Sandro Stadler turnten in der Kategorie 4. Auch sie zeigten einen tollen Wettkampf und klassierten sich gleich nacheinander auf den Rängen vier und fünf und erhielten dafür die begehrte Auszeichnung.

Philemon Ammann war der einzige Kemmentaler in der Kategorie 5 und klassierte sich auf dem super 5. Rang mit Auszeichnung.

Gespannt schaute man auf den Wettkampfplatz als Patrick Schönholzer in der Kategorie 6 turnte. Er behielt wie immer die Nerven und liess die Konkurrenz hinter sich. Er durfte einmal mehr die Goldmedaille mit nach Hause nehmen.

In der Kategorie 7 turnte Patrick Eggmann. Ihm gelang der Wettkampf leider nicht nach Wunsch. Er klassierte sich auf dem 6. Schlussrang.


Bei den Mädchen starteten Olivia Fleischmann und Nadine Schönholzer in der Kategorie 6. Olivia gelang der Wettkampf sehr gut und sie konnte sich mit Rang 4 eine Auszeichnung umhängen lassen. Nadine wurde 18.


 

Das Leiterteam gratuliert allen zu den erreichten Resultaten.