Freitag, 30. Mai 2014

Frühjahrsmeisterschaft in Weinfelden


Am Samstag/Sonntag 10. und 11. Mai fand in Weinfelden die Frühjahrsmeisterschaft im Geräteturnen statt.

Starke Jungs
 
Sandro + Silvan Kat. 4
In der Kategorie 1 konnte Lukas Bertolaso überzeugen. Mit guten Noten erzielte er den super 4. Rang. Ebenso eine Auszeichnung erhielten Benedikt Bättig als 9. und Sven Ehrbar als 10.Für die Turner in der Kategorie 4 lief es hervorragend. Sandro Stadler schaffte den ausgezeichneten 1. Rang, Silvan Hausammann wurde 3. und sein Bruder Flavio 4. von 25 Turnern.Für Philemon Ammann der Kategorie 5 lief der Wettkampf leider nicht wunschgemäss und er konnte auf Rang 11 keine Auszeichnung ergattern. Dafür erturnte sich Patrick Schönholzer der Kategorie 6 einmal mehr die Goldmedaille und liess der Konkurrenz keine Chance. Remo und Marco Kummer gingen in der Kategorie 7 an den Start. Leider verpassten sie mit Rang 4 und 5 die Auszeichnung.


Mädchen zeigten gute Wettkämpfe

In der Kategorie 1 konnten die Kinder die Wertungsrichter vor allem am Boden leider nicht überzeugen und dementsprechend fielen die Platzierungen aus. Noa Cadalbert wurde gute 13., Annkatrin Stahel 18., Mael Battisti 28. Diese drei Mädchen konnten sich eine Auszeichnung holen. Für Samira Zanini 52., Zoé Schmidinger 64., Aline Berger punktgleich ebenfalls 64. und Leonie Hess 74. reichte es leider nicht mehr zu einer Auszeichnung. In der Kategorie 2 konnte Lynn Herbst auch an diesem Wettkampf wieder überzeugen und erturnte sich den sehr guten 5. Rang von 97 Turnerinnen. Auch in der Kategorie 3 gelang den Mädchen ein guter Wettkampf. Kiana Battisti wurde sensationelle 2., Melody Hug belegte Rang 21 und Rahel Schnyder wurde 27. Melody und Rahel war ebenfalls die begehrte Auszeichnung sicher. In der Kategorie 4 gingen Aline Brülisauer, Salomé Schenk und Sarina Bolzli an den Start. Alle drei konnten die Auszeichnung mit nach Hause nehmen. Aline wurde super 6., Salomé 7. und Sarina 31. In der Kategorie 6 erturnte sich Olivia Fleischmann den tollen 6. Schlussrang mit Auszeichnung. Nadine Schönholzer wurde 20.