Freitag, 6. Juni 2014

Ausserkantonale Wettkämpfe


Ausserkantonaler Wettkampf in Bonstetten ZH


Am Auffahrtstag fand in Bonstetten ZH der kantonale Geräteturnwettkampf der Turner statt.

Unsere drei „Luusbuebe“ der Kategorie 4 prahlten schon im Auto: „Heute turnen wir aufs Podest!“ Prompt setzten sie es in die Tat um und es klassierte sich auf dem ersten Rang Flavio Hausammann, auf Rang zwei  Silvan Hausammann und Sandro Stadler wurde dritter von 45 Turnern. Sie liessen die gesamte zürcher Konkurrenz hinter sich. In der Halle fragte man sich: „Wo liegt eigentlich dieses Kemmental?“  Herzlichen Glückwunsch den Dreien für diese ausgezeichnete Leistung.

Auch in der Kategorie 5 konnte Philemon Ammann überzeugen und klassierte sich auf Rang Neun mit Auszeichnung. Patrick Schönholzer der Kategorie 6 lief es diesmal nicht wie gewohnt. Am Boden konnte er die Kampfrichter nicht für sich gewinnen und klassierte sich am Ende auf Rang 12. Die Kummer-Buben Marco und Remo waren für die Kategorie 7 am Start. Sie klassierten sich auf Rang acht und neun.

 

Ausserkantonaler Wettkampf in Andelfingen ZH

 

Die Mädchen der Kategorie 4 durften am Sonntag 1. Juni am kantonalen Gerätewettkampf in Andelfingen ZH teilnehmen. Auch diese drei meisterten ihre Aufgabe hervorragend. Aline Brülisauer konnte sich gar auf dem sehr guten 12. Rang  von 157 Turnerinnen klassieren. Ebenso konnten Salomé Schenk auf dem 29. Rang und Sarina Bolzli auf Rang 49 überzeugen. Allen dreien war eine Auszeichnung sicher.

 

Leiterteam Getu Kemmental