Donnerstag, 3. Juli 2014

Sommercup Altnau

Am Samstag 14. Juni fand in Altnau der Sommercup der Geräteturnerinnen statt. Bei schönem Wetter ging es für einige Riegen bereits frühmorgens los. Als erstes fürs Kemmental waren drei Turnerinnen der Kategorie 1 am Start. Mit viel Freude und Konzentration zeigten sie ihre Übungen. Noch während die drei auf dem Wettkampfplatz waren, machten sich die restlichen vier K1-Turnerinnen bereit für den Einmarsch. Wie bereits ihren Kolleginnen zuvor gelang auch ihnen ein guter Wettkampf. Somit konnten sich fünf Turnerinnen in den Auszeichnungen klassieren. Annkatrin Stahel als 13., Mael Battisti als 15., Samira Zanini als 25., Noa Cadalbert auf Rang 34 und gleich dahinter auf Rang 35 Aline Berger. Leonie Hess klassierte sich knapp hinter den Auszeichnungen auf Rang 39 und Zoé Schmidinger, die erst ihren zweiten Wettkampf bestritt, wurde 56.

 

Zwei Podestplätze für Getu Kemmental

 

In der Kategorie 2 war mit Lynn Herbst nur eine Turnerin fürs Kemmental am Start. Sie zeigte einen ausgezeichneten Wettkampf und wurde am Boden mit der Traumnote 9.75 belohnt. Dies brachte ihr den super 2. Rang von 85 Turnerinnen ein.

Die Kategorie 3 war mit Kiana Battisti, Rahel Schnyder und Melody Hug fürs Kemmental vertreten. Vor allem für Kiana Battisti war es ein erfolgreicher Tag. Sie klassierte sich als sehr gute siebte mit Auszeichnung. Rahel wurde 25. und Melody 46.

Auch die Turnerinnen der Kategorie 4 bewahrten trotz hohen Temperaturen in der Halle einen kühlen Kopf. Auch ihre Resultate können sich sehen lassen. Salomé Schenk wurde gute 10., Aline Brülisauer 14. und Sarina Bolzli 21. von 85 Turnerinnen.


Am späteren Nachmittag galt es für die Turnerinnen der Kategorie 6 ernst. Einmal mehr konnte Olivia Fleischmann mit einem sehr guten Wettkampf überzeugen, der ihr den tollen 3. Rang einbrachte. Nadine Schönholzer wurde 14. und Kim Herzog 19.



Das Leiterteam gratuliert allen Turnerinnen zu den erfreulichen Resultaten.