Donnerstag, 26. November 2015

Schweizer Meisterschaften Turner



Am Samstag  7. November starteten zwei Turner des Getu Kemmental an den Schweizer Meisterschaften in Willisau. Sandro Stadler der Kategorie 5 und Patrick Schönholzer Kategorie 6.
Für Sandro waren es die ersten Schweizer Meisterschaften überhaupt. Dementsprechend gross war die Nervosität. Es ist schon ein spezielles Gefühl, an einem solchen Anlass dabei zu sein. Sandros Wettkampf begann an den Ringen. Leider konnte er beim Abgang nicht stehen, das trug nicht gerade dazu bei, dass die Nervosität weniger wurde. Je länger der Wettkampf, desto mehr fasste er sich wieder und konnte gute Leistungen zeigen. Er klassierte sich auf Rang 41 von 60 Turnern.
Patrick Schönholzer ist dagegen schon ein Routinier. Ihm gelang leider nicht ganz alles nach Wunsch, doch konnte er sich am Ende auf dem guten 35. Rang von 63 Turnern klassieren.
Am Sonntag fanden die Mannschaftswettkämpfe statt. Sandro und Patrick waren zusammen mit Dave Schmid (Eschlikon), Xeno Oettli (Turnfabrik Frauenfeld) und Thomas Meier (Affeltrangen) in einer Gruppe. Patrick gelang ein hervorragender Wettkampf. Er klassierte sich mit der sehr hohen Gesamtpunktzahl von 46.40 als klar bester Thurgauer seiner Mannschaft. Dieses Resultat hätte ihm am Vortag den sensationellen 5. Schlussrang eingebracht.
Sandro zeigte auch in der Gruppe eine solide Leistung und konnte wertvolle Punkte liefern. Am Ende belegte diese thurgauer Mannschaft den elften Rang von 17 Gestarteten.
Mit Remo Kummer Kategorie 7 ergänzte ebenfalls ein weiterer Kemmentaler eine thurgauer Mannschaft. Zusammen mit Mike Schmid (Eschlikon), Jerome Zurbuchen (Turnfabrik Frauenfeld), David Frei (Eschlikon) und Remo Büchele (Eschlikon) bestritt er den Wettkampf. Auch er konnte als Bester dieser fünf wertvolle Punkte für die Gruppe erturnen. 





Leiterteam Getu Kemmental