Samstag, 9. April 2016

Testwettkampf Geräteturnen 19./20. März 2016

Schon früh morgens trafen sich die Turnerinnen der Kategorien 3 und 4 in Erlen. Rahel Schnyder bei der Kategorie 4 am Sprung und Annkatrin Stahel bei der Kategorie 3 an den Ringen eröffneten den Wettkampf. Ihnen glückte der Wettkampf und sie erturnten sich beide eine Auszeichnung, Rahel als 25. und Annkatrin als 19. Petra Lang (59.), Andrina Gschwind  (61.) und Leonie Hess (68.) lief es noch nicht nach Wunsch. Nach dem Turnfest im Januar war die Vorbereitungszeit für den Ablauf der einzelnen Übungen auch eher kurz. Gut gibt es diesen Testwettkampf als Standortbestimmung. Nun kann fleissig weitertrainiert werden.

Nach dem Mittagessen waren die Turnerinnen der Kategorien 1 und 2 an der Reihe. Für einige war es der erste Wettkampf überhaupt. Wie immer ausgezeichnet betreut von Esther Huber und Brigitte Fleischmann schafften es die Mädchen, tolle und manchmal fast fehlerfreie Übungen zu zeigen. Am Schluss reichte es im K1 Maleah Brülisauer (4.), Elena Bertolaso (18.) und Valerie Berger (19.) für eine Auszeichnung. Jana Fäh (49.) und Rhiana Odermatt (85.) hoffen auf den nächsten Wettkampf. Im K2 erhielten Aliah Gwerder (6.), Mael Battisti (9.) und Zoë Schmidinger (16.) die begehrte Medaille. Kein Wettkampfglück hatte Noa Cadalbert (39.), die zwei Mal bei der Landung patzte und so die Auszeichnungen haarscharf verpasste.


Am Sonntagmorgen starteten die Turnerinnen der Kategorie 5. Aline Brülisauer lief es sehr gut und ihre Leistung wurde mit dem 4. Rang belohnt. Salome Schenk wurde 29. Noch besser turnte Sandro Stadler, der die Kategorie 5 der Turner gewann. Silvan Hausammann erhielt als 6. die letzte Auszeichnung, Marco Schäfli wurde 8. und Flavio Hausammann 11. Ebenfalls eine Auszeichnung erhielt Sven Ehrbar als 4. in der Kategorie 3. Benedikt Bättig und Lukas Bertolaso klassierten sich punktgleich auf dem 13. Rang. Am schönsten in grün-schwarz strahlte jedoch das Podest der Kategorie 1. Dirk Tanner siegte vor Ben Hess (2.) und Giancarlo Barao (3.)

Am Nachmittag waren noch die ältesten Turnerinnen und Turner an der Reihe. Sie alle turnten in der nächst höheren Kategorie und mussten erstmals die neuen Schwierigkeiten den Kampfrichtern präsentieren. Am besten gelang dies Patrick Schönholzer. Sein Auftritt in der Kategorie 7 wurde mit Silber belohnt. Olivia verpasste das Podest ganz knapp und erreichte schon den vierten 4. Rang für das Kemmental. Nadine Schönholzer wurde 9.

 
 
 
Nach diesen ermutigenden Resultaten hofft das Getu Kemmental jetzt natürlich auf eine tolle und verletzungsfreie Saison.